Marius Richter neuer Wals-Grünau II Trainer

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Marius Richter neuer Wals-Grünau II Trainer

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von SV Wals-Grünau in SV Wals-Grünau · 8 Dezember 2022
Liebe SV Wals-Grünau Familie

Seit Sommer darf ich schon Teil dieses wirklich besonderen Vereins sein. Mit viel Warmherzigkeit und Wertschätzung wurde ich durch Trainer Kollegen, Sportlicher Leitung, Präsidenten und allen weiteren fleißigen Helfern im Verein aufgenommen. Bevor ich die U-14 des SV Wals-Grünau übernahm, war ich bereits 6 Jahre Vollzeittrainer sowie 2 Jahre organisatorischer Leiter am Deutschen Fußball Internat in Bad Aibling. In dieser Zeit habe ich meine DFB Elite Jugend Lizenz abgelegt, eine Ausbildung zum Spielanalyst im Profifußball am Internationalen Fußball Institut abgelegt und bin regelmäßig als Gast Referent beim Bund Deutscher Fußball Lehrer tätig.

An dieser Stelle großen Dank an Jugendleiter Attila Lobos für das Vertrauen im Sommer und die Möglichkeit, die U-14 trainieren zu dürfen. Außerdem möchte ich dem Präsidenten Dr. Hans Peter Bauer und dem Sportlichen Leiter Helmut Rottensteiner für das Vertrauen danken und freue mich bereits auf die spannende Aufgabe der 1b.

Marius Richter
SV Wals-Grünau II Trainer

Foto:v.l.: Helmut Rottensteiner, Marius Richter, Bernhard Kletzl


Zurück zum Seiteninhalt