Mammutprogramm am Stier Samstag für den Finaleinzug

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Mammutprogramm am Stier Samstag für den Finaleinzug

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in "Salzburger Stier" · Samstag 06 Jan 2024
Richtig ans Eingemachte geht’s beim Hallenklassiker in der Alpenstraße heute in der Zwischenrunde, in der 20 Teams in vier Gruppen und zwei Blöcken um zwölf Tickets für den Finaltag rittern. Los geht’s morgens (09:00) mit den ersten beiden Gruppen, in denen Titelverteidiger Wals-Grünau mit Schützenkönig Julian Feiser gegen Bergheim startet, zudem Mitfavorit St. Johann wartet. „Mit dem Auftakt zufrieden“, war Wals-Grünau Sportchef Helmut Rottensteiner jedenfalls. Er warnte aber schon im Vorfeld vor den Pongauern und Seekirchen, das in Gruppe B etwa auf Golling und Eugendorf trifft.

Im Nachmittagsblock der Gruppen C und D (ab 14.30) wird es extra eng. Neben Futsal Landeschampion Hallein, der klar den Finaleinzug anpeilt, kämpfen mit dem SAK, trotz Personalsorgen offensiv überragenden Kuchlern, Neuzugang Spasojevic führt die Schützenliste mit sieben Goals an, und Siezenheim vier Salzburgligisten um drei Aufstiegsränge.

Spannend wird, ob die Kicker von Futsal Bundesligist Inter Kleßheim auf zwei Hochzeiten tanzen können. Deren Sonntagsmatch gegen Triestingtal (Sportzentrum Nord, 16:00) kollidiert mit dem Finale. Eine kurzfristige Verlegung zum „Stier“ misslang aber.


Zurück zum Seiteninhalt