Jetzt geht der Stier so richtig los

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Jetzt geht der Stier so richtig los

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in "Salzburger Stier" · Freitag 05 Jan 2024
▶ Gruppenphase ist geschlagen, Favoriten gaben sich (fast) keine Blöße
▶ Beim heutigen Legendenturnier sind einige große Namen mit dabei

Auch am dritten und letzten Vorrundentag beim Salzburger Stier blieben die ganz großen Überraschungen aus. Bis auf ein schwaches Puch kamen die Favoriten immer weiter, die samstägige Zwischenrunde verspricht viel Spannung. „Da treffen wir dann auf echte Gradmesser, das wird spannend“, weiß Grödig Trainer Arsim Deliu, der mit seiner Truppe makellos in der Gruppe geblieben ist, dass es jetzt erst so richtig los geht.

Mit Hallein und Seekirchen holten zwei weitere Mitfavoriten auf den Stiersieg das Punktemaximum, bei den Flachgauern glänzte der im Herbst lang ausgefallene Ex Profi Fabian Neumayr mit vier Treffern. „Ich bin noch nicht ganz der Alte, aber es wird immer besser“, ließ der Torjäger wissen.

Junuzovic hat Spaß
Apropos Ex-Profi: Auch der frühere ÖFB Teamspieler und Bullen Kicker Zlatko Junuzovic wollte sich den Bandenzauber nicht entgehen lassen, sicherte sich mit dem SAK als Gruppenzweiter den Aufstieg. Für „Zladdi“ steht aber ohnehin „der Spaß im Vordergrund.“

Der wird auch beim Legendenturnier nicht zu kurz kommen. Zahlreiche bekannte Namen wollen heute Abend am Parkett der Sporthalle Alpenstraße ihre feine Technik zeigen. Unter anderem werden Julian Baumgartlinger, Markus Hoffmann, Marco Meilinger, Patrik Jezek oder Markus Scharrer mit von der Partie sein. „Die Namen der Promis versprechen einiges“, freut sich „Mister Stier“ Thomas Sellner.
Neben dem Legendenturnier steigt heute auch die Vorrunde des Frauen-Stiers.


Zurück zum Seiteninhalt