Heilmittel Landescup: Hallein feiert ersten Sieg im Jahr 2023

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Heilmittel Landescup: Hallein feiert ersten Sieg im Jahr 2023

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in SFV Landescup · Mittwoch 19 Apr 2023
Nachdem die vier bisherigen Frühjahrspartien in der Regionalliga Salzburg allesamt verloren gegangen waren, durfte der UFC Hallein im Landescup Viertelfinale den ersten vollen Erfolg im Jahr 2023 bejubeln. Die Wintersteller Männer stehen nach einem 3:1 Auswärtssieg beim UFC Siezenheim als erster Halbfinalist fest.

Siezenheim verlor Spiel und Ganzenhuber
UFC Hallein, in der Liga pfui, im Cup hui. Den letzten Pflichtspielsieg hatte es für die Salinenstädter ausgerechnet im Cup Achtelfinale gegeben, im diesjährigen Lieblingsbewerb quasi. Zähe 174 Tage mussten nach dem 2:1 Erfolg in Eugendorf vergehen, ehe das lange Warten endlich, aus Halleiner Sicht, ein Ende fand. Auswärts beim aktuellen Fünften der Salzburger Liga, dem UFC Siezenheim, brachten Tanzberger (26') und Neureiter (45') den Regionalliga Nachzügler schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstrasse. Kendler sorgte wenige Augenblicke nach der Stundenmarke für die Vorentscheidung, 0:3 (62'). "Das ging auch so in Ordnung. Wir haben zwar gut mitgehalten, Hallein war vor dem Tor einfach konsequenter", bilanzierte Siezenheims Übungsleiter Peter Urbanek, für den es zumindest nach dem Ehrentreffer gab, Ploner markierte in Minute 71 den 1:3 Endstand.

Bittere Pille für die Urbanek Truppe: Weil sich Ganzenhuber am Knie verletzte, musste die Rettung ausrücken. Die genaue Diagnose wird's in Bälde nach der MRI Untersuchung geben.




Zurück zum Seiteninhalt