Grippe! Grödig liegt vor Topspiel flach

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Grippe! Grödig liegt vor Topspiel flach

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Freitag 06 Okt 2023
▶ Salzburgligist beklagt vor dem Duell mit Leader Kuchl mehrere Ausfälle
▶ Ersatz Kapitän Gabriel Lukacevic gibt sich dennoch sehr selbstbewusst
▶ Hofer Truppe begrüßt die Rückkehr von Michael Perlak nach Krankheit

Mehr Spitzenspiel geht in der Salzburger Liga nicht. Mit Kuchl und Grödig treffen heute die beiden besten Mannschaften der aktuellen Saison aufeinander. „Es ist alles angerichtet für ein Topspiel. Wir sind Mannschaften, die Fußball spielen wollen, deswegen wird es sicher eine enge Partie werden“, kribbelt es beim Kuchl Coach Thomas Hofer bereits.

Doch während die Tennengauer selbstbewusst ins Spiel gehen, liegt Grödig vor dem Topspiel flach. „Bei uns fallen extrem viele Leute schon fix aus, weil sie krank sind. Andere sind noch fraglich“, stöhnt Grödig Trainer Arsim Deliu. Doch Ausreden sucht er keine: „Egal wer spielt, ich glaube an meine Elf. Wir werden ein schlagkräftiges Team ins Spiel schicken.“

Sollte der fragliche Robert Völkl bis heute Abend nicht fit werden, wird Gabriel Lukacevic die Flachgauer als Kapitän auf den Rasen führen: „Das ist dann schon ein Stück weit was anderes, weil man doch als Führungsspieler vorangehen will.“ Der Verteidiger brennt schon auf die Partie: „Die ganze Woche ist dieses Spiel schon Thema. Wir haben einen guten Matchplan und wollen die drei Punkte holen.“

„Spieler sind sehr brav“
Die Kuchler sind indes nicht von einer Grippewelle betroffen, Hofer gibt sich kampfbetont: „Für uns ist es eine Chance, den Vorsprung auszubauen und das wollen wir machen.“

Was ihn positiv stimmt, ist die Rückkehr von Michael Perlak. Der Kapitän verpasste die vergangenen drei Spiele wegen Krankheit, ist wieder fit: „Zu den 100 Prozent fehlt noch ein bisschen was. Die Vorfreude bei mir ist aber groß, mehr kann ich auch nicht sagen.“
Nicht viel reden muss er auch in der Kabine: „Unsere Spieler sind alle sehr brav, da muss ich nie mahnende Worte aussprechen. Aber man hilft natürlich gern und gibt den jungen Spielern Tipps mit.“

Ebenfalls heute gastiert der SAK in Straßwalchen. Bei den Flachgauern feiert Trainer Wolfgang Denk sein Heimdebüt.


Zurück zum Seiteninhalt