Für Neo-Golling Coach Moric fehlt "halber Schritt" zu Debüt-Sieg

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Für Neo-Golling Coach Moric fehlt "halber Schritt" zu Debüt-Sieg

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Sonntag 14 Apr 2024
Tennengauer beißen sich an Siezenheims Defensiv Spezialisten Zähne aus.

Auch unter Neo Trainer Sanel Moric bleibt Golling in der Salzburger Liga vorerst sieglos. Die Tennengauer verloren am Samstag gegen Siezenheim mit 0:2 und rutschen immer tiefer in den Tabellenkeller. Auch Grödig musste sich daheim geschlagen geben und bleibt im Frühjahr weiter sieglos.

Neuer Trainer, alte Probleme: Auch unter Neo Coach Sanel Moric musste sich Golling in der Salzburger Liga geschlagen geben. Gegen die Mannschaft der Stunde aus Siezenheim verloren die Tennengauer mit 0:2 (0:1). Für den neuen Mann an der Seitenlinie gab es dennoch viel Gutes zu sehen.

Zufriedener Sanel Moric trotz Golling-Pleite gegen Siezenheim
Nach drei Trainingseinheiten wurde es am Samstagnachmittag ernst für den Neu Gollinger Sanel Moric und seine Mannschaft. Gegen die Defensivspezialisten des UFC Siezenheim war man lange Zeit die bessere Mannschaft, musste aber aus dem Nichts zwei Gegentreffer durch Doppelpacker Maximilian Breitenthaler (20./48.) schlucken. "Bis zu diesem Zeitpunkt wusste Siezenheim nicht, wie ihnen geschah. Die beiden Tore kamen eigentlich völlig überraschend", stöhnte Moric nach Spielende auf Nachfrage von S24.

Der Nachfolger von Patrick Schöberl sah aber auch viele gute Ansätze, die in den kommenden Wochen den Spaß zurück nach Gollig bringen sollen. "Die Jungs haben alles gegeben. Heute hat eigentlich nur ein halber Schritt gefehlt und das macht Lust auf mehr", so Moric weiter. Am kommenden Samstag bekommen es die Gollinger mit dem SAK 1914 zu tun, der bereits am Freitagabend in Puch für Furore und lange Gesichter sorgte.

Lange Gesichter gab es am Samstag auch beim SV Bürmoos, der in Thalgau mit 0:1 verlor und den Rückstand durch Simon Wintersteller (37.) nicht mehr aufholen konnte. "Thalgau hat heute nicht gewonnen, sondern wir haben das Spiel verloren", ging Bürmoos Trainer Daniel Buhacek mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. "Wir hatten sechs, sieben Großchancen, die wir nicht genutzt haben. So etwas habe ich bei einer Niederlage noch nie erlebt. Uns hat das Glück gefehlt und dazu kam noch eigenes Unvermögen", so Buhacek weiter, dessen Team nach einer Stunde auf Torhüter Matthew O'Connor wegen eines Platzverweises verzichten musste. Die Flachgauer wollen es nächste Woche besser machen, wenn ausgerechnet Tabellenführer Kuchl (am Freitag 3:0 gegen Hallein) in Bürmoos gastiert.

Angst um Job? "Habe nicht das Gefühl, dass wir wackeln"
Klare Siege feierten hingegen Bramberg und Eugendorf. Während die Flachgauer das Derby gegen Straßwalchen mit 3:0 für sich entschieden, machte Bramberg mit dem 3:0 in Grödig zum Abschluss der 20. Runde den Frühjahrsfehlstart der Untersberger endgültig perfekt. Jakub Cunta (8./24.) sorgte mit einem Doppelpack binnen 16 Minuten für die Vorentscheidung, ehe Alexander Wangler in der 69. Minute den Deckel auf die Partie setzte und den 3:0 Endstand auf die Anzeigetafel katapultierte. In der Tabelle bleiben die Bramberger mit 22 Punkten hinter Golling auf Rang zwölf und duellieren sich nächste Woche mit Puch. Grödig verliert langsam aber sicher den Anschluss an die Top Drei und wartet im Frühjahr weiterhin auf den ersten Sieg in der Salzburger Liga.

Druck, dass es langsam eng werden könnte, verspürt Deliu aber nicht. "Wir haben uns nach der Partie mit Heimo Pfeifenberger zusammengesetzt und ich habe nicht den Eindruck, dass wir als Trainerteam wackeln", sagte der Cheftrainer im S24 Interview. Viel mehr wolle man sich jetzt darum kümmern, eine angeknackste Mannschaft aus der Tiefe zu ziehen. "Da müssen wir uns darauf besinnen, was uns stark macht", forderte Deliu.

Am Dienstag steht für die Grödiger dann das Cup Halbfinale gegen Saalfelden auf dem Programm.

Salzburger Liga, 20. Runde:
FC Puch - SAK 1914 0:2 (0:1)
SK Adnet - Union Henndorf 1:1 (0:0)
SV Kuchl - UFC Hallein 3:0 (1:0)
SV Seekirchen - USK Anif 2:0 (2:0)
UFV Thalgau - SV Bürmoos 1:0 (1:0)
USC Eugendorf - SV Strasswalchen 3:0 (0:0)
SC Golling - UFC Siezenheim 0:2 (0:1)
SV Grödig - TSU Bramberg 0:3 (0:2)



Zurück zum Seiteninhalt