FC Pinzgau blamiert sich im Salzburger Landescup

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

FC Pinzgau blamiert sich im Salzburger Landescup

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in SFV Landescup · Donnerstag 29 Sep 2022
Vier von elf Regionalligisten scheiden direkt beim Einstieg in den Salzburger Landescup aus. Der FC Pinzgau blamiert sich dabei gegen 1. Klasse Nord Club Oberalm am Mittwoch bis auf die Knochen. Drei Regionalliga Teams scheiterten bereits am Dienstag jeweils gegen Klubs aus der Salzburger Liga. 24 Stunden später sorgte Oberalm für die größte Cup Sensation.

Schriebl will Cup-Aus "nicht schönreden"
Im ersten Spiel nach dem Sportdirektor Aus von Ex Europameister Christian Ziege ging der FC Pinzgau in der dritten Landescup Runde unter. Die Oberalmer, die vier Ligen darunter kicken, siegten gegen die Saalfeldner mit 4:1. "Ohne Oberalm nahe treten zu wollen, aber unser Ausscheiden kann man nicht schönreden. Gegen ein Team aus der 1. Klasse muss man schon verlangen, dass wir weiterkommen", wurde Pinzgau Trainer Alexander Schriebl gegenüber Salzburg24 deutlich.

Oberalm sorgt für große Landescup Sensation
Tamas Tandari (3') brachte den haushohen Favoriten zwar in Front, doch Andreas Perlak sorgte mit seinem Dreierpack für kollektives Staunen im Tennengau. Die Crew von Ivan Dragicevic stieg somit verdient in das Achtelfinale auf und fügte dem ambitionierten Regionalligisten die höchste Saisonpleite zu. In der Liga haben die Pinzgauer heuer nie vier Tore kassiert. "Wenn wir einen kleinen Rückschlag erleiden, kommen wir selten zurück. Das begleitet uns schon die ganze Saison. nach den Liga Kontrahenten haben wir noch einen draufgesetzt", weiß Schriebl wo der Hebel anzusetzen ist.

Die anderen Favoriten erfüllten ihre Pflichtaufgaben ohne große Probleme. Austria Salzburg (9:0 in St. Martin am Tennengebirge), Kuchl (6:0 in Plainfeld), Grödig (5:0 in Henndorf) und Golling (4:0 in Bramberg) sind nach souveränen Zu Null Siegen eine Runde weiter.



Zurück zum Seiteninhalt