Begehrte Kuchler nach Auftauphase furios

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Begehrte Kuchler nach Auftauphase furios

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in "Salzburger Stier" · Donnerstag 04 Jan 2024
▶ Favorit wirbelte bei „Stier“ Einstieg auf Raten
▶ Neuer Goalie als Notnagel, Stammkräfte sind gefragt
▶ Ex-Nationalspieler kam auf Geschmack

Nach einer überragenden Herbstsaison wecken die Spieler von Salzburger Liga Winterkönig Kuchl Begehrlichkeiten. So bekundete unter anderem Westligist Wals-Grünau Interesse an Sabic, holte sich die Salzburger Austria indes eine Abfuhr bei Innenverteidiger Buchegger. Zum Einstieg in den Hallen Klassiker UFC-Hallencup alias „Salzburger Stier“ in der Alpenstraße benötigte das dezimierte Team von Trainer Tom Hofer eine winterliche Auftauphase, ehe es seinem Ruf gerecht wurde. Die Tennengauer boten den reaktivierten Goalie Routinier Ramic auf, weil „Einser“ Kühleitner erst im Laufe des Monats wieder fit wird. Gegen Hallwang, der 41 jährige Spielercoach Borozni fixierte den Aufstieg fast im Alleingang, drehte man das Spiel spät (2:1), zerlegte dann den SSK mit 12:1 und stieg mit einem lockeren 5:0 gegen Hof souverän auf. Netter Bonus: Neuzugang Spasojevic führt mit sieben Goals die Schützenliste an.

Sonst? Fiel Golling gegen die Trainer-„Ex“ ASV um, ist aber weiter. Weil Altenmarkt ASV schlug, aufgrund der Tordifferenz punktgleich Dritter wurde. Indes sah Ex Nationalspieler Julian Baumgartlinger (wie auch Bullen Keeper Alex Schlager) Heimatklub Mattsee auf die Beine, kam dabei auf den Geschmack. Der Zwischenrundenaufstieg wie im Vorjahr wollte Mattsee zwar nicht gelingen. Dafür spielt der Ex Profi, der zuletzt seine Karriere beendet hat, beim Legendenturnier am Freitag selbst mit. „Maxl Scharrer hat eine Sensationstruppe zusammengestellt. Da werden es die Puma All Stars ganz schwer haben“, ließ Organisator Thomas Selner schon durchblicken.


Zurück zum Seiteninhalt