Auf letzten Metern ging Leader Luft aus

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Auf letzten Metern ging Leader Luft aus

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Salzburger Liga · Sonntag 30 Okt 2022
▶ Trotz Topleistung: Thalgau fiel zum Kehraus in Puch noch vom Thron der Salzburger Liga
▶ Aufsteiger: Neuer Coach und neue Ziele

"Eine der besten Herbstleistungen ", nannte Thalgau Coach Gruber das 0:2 von Tabellenführer Thalgau in Puch. Die Gäste forderten dreimal Elfmeter, ein Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Die Kritik wurde mit Karten beantwortet, Trainer und der bereits ausgewechselte Aigner sahen Gelb-Rot. Die aufstrebenden Pucher stießen den Leader vor 400 Zuschauern mit zwei Abschlüssen durch Grasegger und Suppik vom Thron.

Thalgau ist dennoch zufrieden: "Es ist die beste Saisonleistung der Klubgeschichte, im Cup sind wir noch dabei", weiß Gruber. Zudem kann im Siezenheimer Nachtrag immer noch die Winterkrone eingeheimst werden. Im Zweifelsfall gilt ohnehin: Alle schielen auf Platz acht zwecks Klassenerhalt! Auch die wiederauferstandenen Pucher, dennen nur drei Punkte auf Leader Bürmoos (starkes 5:0 gegen Altenmarkt) und Eugendorf, das es beim 2:0 gegen Bergheim lange spannend machte, fehlen."Die fünf Punkte auf Platz neun sind wichtig", meint Sportchef Kopleder.

Abstieg fix eingeplant
Anders die Lage bei Aufsteiger ASV Salzburg: Das Schlusslicht verabschiedete Interimstrainer Sepp Bauer mit einem 0:1 gegen Adnet. "Einen Nachfolger wollen wir in den nächsten drei Wochen fixiert haben", sagte Sektionsleiter Neureiter. Neumarkt, derzeit ebenso auf der Suche, dementierte übrigens ein mögliches Interesse an Bauer.

Sportlich gibt man sich in Itzling keinen Illusionen hin. "Wir planen schon für die 1. Landesliga ab Sommer", verrät Neureiter. Zudem hofft man auf die Rückkehr von Regisseur Andric nach überstandener Kreuzbandverletzung.


Zurück zum Seiteninhalt