Auch an der Seitenlinie eine Bank

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Auch an der Seitenlinie eine Bank

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Freitag 29 Mär 2024
▶ Neo Puch Trainer Mersudin Jukic ist im Frühjahr noch ungeschlagen
▶ Unterhaus Legende hat den Tennengauern neues Leben eingehaucht

Zwei Spiele, zwei Siege. Das ist die Bilanz von Puchs neuem Coach Mersudin Jukic. Die Unterhaus Legende hing ihre Schuhe im Winter bekanntlich an den Nagel, übernahm den strauchelnden Salzburgligisten. Und zeigt, dass sie auch an der Seitenlinie eine Bank ist.

„Das war ein super Start ins Frühjahr“, bleibt der 39 Jährige bescheiden. Dem vor allem eines imponiert: „Wir haben die Spiele zu null gewonnen, wichtig für die Abwehr!“ Der größte Unterschied zum Herbst, wo man die vier letzten Spiele verloren hat? „Wir sind jetzt ein Team, der Zusammenhalt ist viel besser, jeder gibt alles. Ich spreche auch sehr viel mit den Spielern“, weiß der ehemalige Zweitliga Kicker. Der sich in den Trainer Job trotzdem noch einleben muss.

„Lerne noch dazu“
„In mir schlummert immer noch ein Spieler, aber ich fühle mich auch in dieser Rolle sehr wohl. Bei jedem Training lerne ich etwas Neues dazu. Es läuft ganz gut, würde ich sagen.“ Eine glatte Untertreibung, immerhin ist Jukic als Trainer im Frühjahr noch ungeschlagen. Puch ist neben Kuchl, Seekirchen, Eugendorf und Hallein eines von fünf Teams, dass noch keine Punkte abgeben musste.

Für den Rest der Spielzeit hat er einen klaren Plan: „Der Ligaverbleib ist unser Ziel, da sind wir auf einem guten Weg. Wir schauen nicht nach unten, sondern nur auf uns, orientieren uns nicht an den anderen.“ Weiter geht’s für die Jukic Elf heute (19) in Henndorf, das im Sommer auf Trainersuche gehen muss. Franz Andessner hört auf.

Salzburger Liga, heute spielen
SV Grödig – UFC Siezenheim
SV Seekirchen – TSU Bramberg
FC Puch – Union Henndorf
SK Adnet – SC Golling
SV Bürmoos – UFC Hallein
USC Eugendorf – SAK 1914
SV Kuchl – SV Straßwalchen


Zurück zum Seiteninhalt