„So etwas noch nie erlebt“

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

„So etwas noch nie erlebt“

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in 2. Landesliga Nord · Dienstag 29 Aug 2023
Die Wildwest Szenen beim Duell zwischen HSV Wals und Grödig 1b bleiben großes Gesprächsthema.

"Gewalt hat im Fußball nichts verloren. Das ist ein No-Go." Nicht nur bei Grödigs Heimo Pfeifenberger ist die Empörung nach dem Skandalspiel in Wals groß. Die 2. Landesliga Nord Partie zwischen dem HSV Wals und der Grödiger 1b wurde beim Stand von 5:5 von Schiedsrichterin Marina Zechner abgebrochen, weil der Platz gestürmt wurde und sich eine Rudelbildung ergeben hatte. "So etwas habe ich noch nie erlebt", erzählte Marina Zechner, die heute ihren Bericht beim Verband abgeben will.

Ob und wie das Spiel gewertet wird, dürfte der Straf- und Beglaubigungsausschuss morgen entscheiden. Der Salzburger Fußballverband verurteilt die Ereignisse aufs Schärfste. "Das ist ein gesellschaftliches Problem. Wir tun, war wir können, um solche Dinge zu verhindern, aber leider reicht das manchmal nicht",meinte SFV Chef Peter Haas.

Videoaufnahmen sollen Aufschluss geben, warum die Tumulte am Feld entstanden sind. HSV Boss Thomas Pichler ist sich sicher: "Unsere Ordner haben nach dem Platzsturm der Grödiger Anhänger sofort reagiert. Wir als Klub haben keine Strafe zu erwarten."

Diese dürfte indes noch auf jene zukommen, die sich im Anschluss des Spiels am Parkplatz geprügelt haben. Ein Grödiger Funktionär wurde dabei verletzt. Die Polizei ist aktuell bei der Aufarbeitung des Vorfalls.


Zurück zum Seiteninhalt