"Das schlechteste Spiel, seit ich bei Golling Trainer bin"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

"Das schlechteste Spiel, seit ich bei Golling Trainer bin"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Sonntag 13 Nov 2022
So hat sich Golling Trainer Christoph Lessacher das Derby gegen Kuchl nicht vorgestellt. Seine Elf kassierte beim Lokalrivalen eine 1:6 Schlappe. "Das war das schlechteste Spiel, seit ich bei Golling im Amt bin. Zum Fremdschämen", ging der 32 Jährige mit seiner Truppe hart ins Gericht. Gründe für die "katastrophale Teamleistung" konnte er nicht ausmachen, aber: "Wenn du in zwei Spielen gegen Kuchl acht Gegentpre aus ruhenden Bällen bekommst, dann kann einiges nicht stimmen."

Ganz anders war die Stimmung in Kuchl. Vor der Übernahme von Thomas Hofer noch abgeschrieben, sind die Tennengauer nun wieder auf Tuchfühlung mit eine Top Sieben Platz. "Schöner kann man nicht in die Winterpause starten", jubelte der Coach, der doppelten Grund zur Freude hatte. Sohn Alexander schnürte einen Dreierpack. "Er hat seine Qualitäten gezeigt", gab es viel Lob vom Papa.

Im zweiten Nachtragsspiel gewnn der FC Pinzgau Saalfelden gegen den SV Seekirchen mit 3:0. Die Gäste haderten mit einigen Schiedsrichter Entscheidungen. "Auf unserer Seite war er nicht", meinte Coach Mario Lapkalo.


Zurück zum Seiteninhalt