Vierkampf um Verbleib mit Aussicht auf Finalspiel

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Vierkampf um Verbleib mit Aussicht auf Finalspiel

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Salzburger Liga · Dienstag 30 Mai 2023
▶ Im Salzburger Liga-Abstiegskampf drohen in Schlussrunde gleich zwei direkte Duelle um Klassenerhalt
▶ Unterm Strich herrscht Pessimismus

Aufgrund er direkten Duelle kann Schwarzach seit Freitag nur mehr der Westliga Titel von Bischofshofen in der Salzburger Liga halten. Ansonsten stellt sich den verbleibenden vier Kandidaten die Frage, welchen Aufwand die bereits Geretteten noch betreiben. Denn Adnet (in Eugendorf), Neumarkt (in Puch) und Hallwang daheim gegen Bramberg bekommen es in der Vorschlussrunde mit drei Teams zu tun, die eben erst den Klassenerhalt gefeiert haben. Währenddessen muss Siezenheim bei Titelanwärter Bür wo noch keiner gewonnen hat.

"Wir haben es in der eigenen Hand", bleibt Siezenheim Trainer Urbanek zuversichtlich. Und auch bei Adnet, das zum Kehraus zudem Absteiger ASV empfängt, ist Zuversicht eingekehrt. "Ich will es aber nicht verschreien", grinste Coach Perlak nach dem enorm wichtigen 5:0 gegen Schwarzach am Freitag.

Unter dem Strich (Stand jetzt Platz acht) herrscht Pessimismus. Für mich ist's entschieden", meinte Neumarkt Sportchef Hajek trotz des Derby 2:1 gegen Straßwalchen. Zum Schluss gibt's ein Heimspiel gegen Schwarzach.

Coach sucht Nachger aus
Hallwang braucht ebenso Umfaller, hätte dann am 10. Juni daheim gegen Siezenheim ein Finale. Freilich gilt: Der Klub wäre über den Abstieg nur bedingt traurig. Coach Drachschwandtner, der Sportchef wird, verhanselte Montagabend noch intensiv mit seinem möglichen Nachfolger.


Zurück zum Seiteninhalt