Kleßheim kürte sich mit Gala zum Meister

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Kleßheim kürte sich mit Gala zum Meister

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Inter Kleßheim · Montag 27 Feb 2023
▶ Salzburger siegten im Duell um den Zweitligatitel gegen Kärnten mit 6:1
▶ Futsaler steigen im erst zweiten Jahr des Vereins in die erste Liga auf

Der Verein steckt noch in den Kinderschuhen, dennoch spielen die Futsaler von Inter Kleßheim nächste Saison in der ersten Liga, das auch zu Recht! Die Salzburger lagen vor dem letzten Spieltag der Westgruppe der zweiten Liga nur einen Punkt hinter Leader LPSV Kärnten. Das entscheidende Duell gegen die Villacher konnten die Mozartstädter vor heimischen Publikum mit 6:1 für sich entscheiden und über Titel und Aufstieg jubeln.

"Dieser Verein ist vor zwei Jahren aus einer Idee entstanden, während der Coronazeit Fußball spielen zu können, dass wir jetzt schon Meister sind, ist unglaublich", strahlte Stefan Federer. Wer hätte gedacht, dass die Kleßheimer bereits im zweiten Vereinsjahr die Meisterschaft feiern dürfen.

Viel Entschlossenheit
Nachdem Inter im Vorjahr denkbar knapp den Titel verpasst hatte, zeigten Stefan Federer und Co. viel Entschlossenheit, kontrollierten das Match von Anfang bis Ende und siegten auch in der Höhe verdient. "Dass wir das geschafft haben, pusht den ganzen Verein, es kommen auch immer mehr Zuschauer", ist auch Nikola Trkulja begeistert.

In der ersten Liga wird sich der Aufsteiger auf mehr Fans einstellen müssen. "Wir wollen die Möglichkeit, in Liga eins zu spielen, auf alle Fälle wahrnehmen", kündigte Stefan Federer an.

2. Futsal Bundesliga
Inter Kleßheim : LPSV Kärnten 6:1 (3:0)
Tore: Stefan Federer (13'), Valdrin Kadrija (13', 22'), Julian Feiser (18', 32'), Eigentor;

Foto: Inter Kleßheim


Zurück zum Seiteninhalt