Salzburgligist Hallwang steigt in Landesliga ab

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Salzburgligist Hallwang steigt in Landesliga ab

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Montag 05 Jun 2023
In der Salzburger Liga steht mit dem UFC Hallwang der nächste Absteiger fest. Die Flachgauer unterlagen am Sonntag Bramberg mit 1:4 (0:1) und haben keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Heimklatsche ebnet Hallwangs Weg in Landesliga
Gegen die TSU Bramberg hatte die Mannschaft von Alexander Drachschwandtner kaum eine Chance. Während die Pinzgauer durch Daniel Wechselberger (31.), Maximilian Schmid (62.), Luca Ronacher (76.) und Felix Rangetiner (87.) auf 4:0 stellten, blieb den Hallwangern nur noch Ergebniskosmetik, als Hasudin Rasidovic (89.) vom Punkt zum 1:4 Endstand einschob. Mit 30 Punkten auf dem Konto und damit sechs Punkten Rückstand auf Platz acht haben die Hallwanger somit keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Johann Ebner: "Werden eine schlagkräftige Mannschaft haben"
Hallwangs Obmann Stellvertreter Johann Ebner war einen Tag nach dem besiegelten Abstieg allerdings bereits wieder voller Hoffnung: "Ziel haben wir noch keines, aber wir werden eine schlagkräftige Mannschaft haben, die in der Landesliga gut mitspielt". Neben zahlreichen Abgängen soll es auch einige Neuzugänge geben. Mit Damir Borozni präsentierte der UFC bereits vergangene Woche einen neuen Cheftrainer.

Irres Saisonfinish in Salzburger Liga
Die Salzburger Liga rollt auf ein spannendes Saisonfinish zu. Während Adnet, Siezenheim und Neumarkt um den Klassenerhalt buhlen, spitzt sich insbesondere der Kampf um den Titel zu. Denn Leader Thalgau und Verfolger Bürmoos trennen lediglich drei Körndl. Sollte Puch bei Thalgau einen vollen Erfolg feiern und Bürmoos in Altenmarkt siegen, wären die Bürmooser doch noch Meister der Salzburger Liga.


Zurück zum Seiteninhalt