Derby-Niederlage für Wals-Grünau II

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Derby-Niederlage für Wals-Grünau II

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Montag 22 Mai 2023
Die Partie benötigte ein paar Minuten, um Fahrt aufzunehmen. Doch dann waren es die Hausherren, die für den ersten Höhepunkt sorgten. Dominik Marazeck traf zum 1:0, sorgte mit seinem 2. Saisontor für sich und seine Kollegen für gute Karten im Kampf um den Sieg. Als der Schiedsrichter zur Pause pfiff, war den Gästen die Enttäuschung deutlich anzusehen. Einen Rückstand zur Pause hatten sie sich nicht vorgestellt. Besserung musste nach dem Seitenwechsel her.

Mehr Tore in Halbzeit zwei
Eine kleine Vorentscheidung sollte das 2:0 (55') bedeuten. Dominik Marazeck trug sich in die Torschützenliste ein, machte dies zum 3. Mal in dieser Saison. Nach dem 2:0 sah es richtig schlecht für Wals-Grünau II aus. Doch der Anschlusstreffer von Maximilian Auner weckte noch einmal Hoffnung. Für ihn war es der 5. Treffer in dieser Saison. Dass beim Spielstand von 2:1 immer etwas passieren kann, war den Heimischen klar. Darum waren sie bemüht, den dritten Treffer nachzulegen. Was in der 88' Minute auch gelang. Sabah Midzic hatte den gegnerischen Torhüter bezwungen. Großer Jubel herrschte bei HSV Wals nach dem 3:1 Sieg. Traurige Gesichter hingegen bei den Spielern von Wals-Grünau II.

Durch den Sieg konnte sich HSV Wals weiter von den Gästen absetzen, liegt nun mit 33 Punkten auf Rang 7 der Tabelle. Wals-Grünau II rangiert nach dem Duell auf Platz 11.

Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau II


Zurück zum Seiteninhalt