Alles in der eigenen Hand

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Alles in der eigenen Hand

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Salzburger Liga · Freitag 02 Jun 2023
▶ Schon abgeschriebenes Adnet kann bei Ex Titelkandidat Eugendorf Ligaverbleib fixieren
▶ Leader im Hit gefordert

Zwei Runden vor Schluss sind die Weichen in der Salzburger Liga gestellt. Straßwalchen kann heute Leader Thalgau im Titelkampf ein entscheidendes Bein stellen. „Sie liegen uns, ich habe ein gutes Gefühl“, meint Sportchef Chudoba. Coach Jonjic kennt seinen Ex Klub auswendig, hatte schon im Hinspiel einen Sieg bejubelt. „Das war aber ein anderes Spiel. Wir haben schon bewiesen, dass wir mit dem Druck gut umgehen können“, ist Thalgau Trainer Gruber zuversichtlich. Rivale Bürmoos, erst Samstag gegen Abstiegskandidat Siezenheim im Einsatz, hofft dennoch.

Stichwort Abstieg: Zwischendurch schon so gut wie abgeschrieben, kann Adnet heute bei ursprünglich als Titelanwärter gehandelten Eugendorfern den Klassenerhalt fixieren. „Wir haben es selbst in der Hand“, ist Coach Perlak guter Dinge. Zuletzt ging’s stets eng zu: Den letzten Sieg mit mehr als einem Tor Differenz gab’s vor vier Jahren. Die Rivalen spielen am Wochenende: Erst am Sonntag empfängt Hallwang, wo Damir Borozni erster Trainerkandidat ist, Asanovic wohl Spielertrainer bei Mondsee 1b wird, Bramberg.

Heute spielen:
Straßwalchen – Thalgau
ASV – Altenmarkt
Eugendorf – Adnet


Zurück zum Seiteninhalt