"Dort wo wir hingehören"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

"Dort wo wir hingehören"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Montag 12 Sep 2022
▶ Nach schwachem Saisonauftakt ist Wals-Grünau nun auf dem Vormarsch
▶ Führungsspieler die Erfolgsgarantie der Flachgauer

Aufbruchstimmung bei Wals-Grünau! Im Vorjahr schloss man die Regionalliga Salzburg mit der roten Laterne ab, seitdem hat sich in Wals-Grünau einiges getan.

Mit Bernhard Kletzl wurde ein neuer Trainer geholt, zudem erfahrene Spieler wie Stefan Federer, Petrit Nika oder Nikola Trkulja. Weder der schlechte Auftakt mit vier Niederlagen en Suite, noch die Causa um Co-Trainer Emre Ispiroglu warfen die Flachgauer aus der Bahn. "Als die Ergebnisse nicht kamen, sind wir ruhig geblieben, die Leistungen haben damals schon gestimmt", glaubte der Sportliche Leiter Helmut Rottensteiner an den eingeschlagenen Weg. Er sollte Recht behalten, vier der letzten fünf Partien bestritt die Kletzl-Crew siegreich, kämpfte sich auf den siebenten Rang vor.

"Wir sind genau dort, wo wir hingehören", sagt Helmut Rottensteiner entschlossen. Was den Unterschied ausmacht? "Wir haben wieder richtige Führungsspieler im Team, das hilft auch unseren Eigengewächsen", erklärt der Sportliche Leiter. Nach dem Abgang in Anif war es für Trainer Bernhard Kletzl die Chance, sich erneut zu beweisen, bisher mit Erfolg. "Ich denke gar nicht mehr an Anif, nur mehr an Wals-Grünau", bleibt der Coach fokussiert.

Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau


Zurück zum Seiteninhalt