Wals-Grünau und Franz Aigner gehen getrennte Wege

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau und Franz Aigner gehen getrennte Wege

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Salzburg · Freitag 29 Apr 2022
Nur wenige Tage nach Bernhard Kletzl (USK Anif) und Christian Ziege (FC Pinzgau) gibt es in der Regionalliga Salzburg den nächsten Trainerwechsel. Franz Aigner wird Wals-Grünau nach sechs Jahren im Sommer verlassen.
 
Der Fußball Regionalligist Wals-Grünau und Franz Aigner gehen nach der Saison getrennte Wege. "Franz Aigner hat erfolgreiche Arbeit in Wals-Grünau geleistet und wir sind ihm dafür sehr dankbar", erklärt Wals-Grünau Obmann Norbert Bauer, der am Dienstagabend mit dem Ex-Profi die Beendigung der Zusammenarbeit mit Ende Juni beschlossen hat. Die ersten Jahre von Franz Aigner in Wals-Grünau waren von Erfolg gekrönt: Unter dem ehemaligen ÖFB Teamspieler schafften die Walser die Rückkehr in die Westliga und spielten auch in der dritthöchsten Spielklasse eine gute Rolle. In den vergangenen beiden Jahren setzte Wals-Grünau vermehrt auf eigene Talente und stürzte in den Tabellenkeller ab.
  
Obwohl die Wals-Grünauer derzeit auf dem letzten Regionalliga Platz liegen, kann sich Franz Aigner noch mit einem Erfolg verabschieden: Thomas Pertl und Co. stehen im Landescup Viertelfinale, wo am Dienstag der Außenseiter ASV Salzburg wartet, und haben damit weiterhin die Chance diesen Bewerb erstmals zu gewinnen.
  
Abseits des Spielfeldes wartet auf Wals-Grünau in den kommenden Tagen viel Arbeit: Norbert Bauer und seine Vorstandskollegen wollen bereits in Kürze einen Aigner Nachfolger präsentieren und auch den Kader verstärken. Vom SAK werden wohl mit Stefan Federer, Harald Empl, Nikola Trkulja und Petrit Nika vier Kicker nach Wals-Grünau wechseln.


Zurück zum Seiteninhalt