Thalgau schießt sich zurück an die Spitze

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Thalgau schießt sich zurück an die Spitze

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Montag 27 Mär 2023
Nach nur einer Woche katapultierte sich der UFV Thalgau zurück an die Tabellenspitze der Salzburger Liga. Die Flachgauer nutzten zum Abschluss der 15. Runde den Bürmooser Strauchler gegen Bergheim und gewannen nach Rückstand gegen Eugendorf.

Der SV Bürmoos musste nach nur einer Woche seine Tabellenführung an Thalgau zurückgeben. Weil die Bürmooser am Freitag bei Bergheim mit 1:0 verloren und Thalgau den Ausrutscher beim 3:2 Sieg daheim gegen Eugendorf zu nutzen wusste, ist der UFV zurück an der Spitze der Salzburger Liga. Die Thalgauer drehten dabei einen 1:2 Pausenrückstand und fixierten den Sieg erst in der Schlussminute durch Franz Mrkonjic (90.). "Die Niederlage ist bitter und tut uns weh, aber wir wissen, dass wir besonders daheim sehr stark sind", hakte Bürmoos Trainer Daniel Buhacek die unnötige Pleite in Bergheim rasch ab und setzte den Fokus bereits auf die kommenden Partien.

Jäger Straßwalchen und Puch bleiben dran
Die beiden Verfolger aus Straßwalchen und Puch bleiben den Top Zwei Thalgau und Bürmoos dicht im Nacken. Während den Straßwalchenern der Ivic Treffer aus Minute drei für einen knappen 1:0 Heimsieg reichte, schnappte sich der FC Puch drei wichtige Körndl in der Fremde und gewann bei Hallwang durch die beiden Tore von Mersudin Jukic (58.) und Fabian Schweiger (65.) vom Punkt mit 2:0. "Natürlich wäre ein Platz unter den ersten drei schön für uns, angesichts des ausgegebenen Saisonzieles eines Top Acht Platzes aber keineswegs ein Muss. Für uns ist es das Ziel, in der Liga zu bleiben", sagte Puch Coach Miroslav Bojceski im Gespräch mit S24.

Klassenkampf in der Salzburger Liga
Spannend bleibt auch der Kampf um Platz acht und somit den Klassenerhalt in der Salzburger Liga. Bis zum Rangelften SV Hallwang ist realistisch alles möglich. "In dieser Liga kann jede Mannschaft gegen jeden Gegner gewinnen. Das sehen wir nahezu jedes Wochenende", fügte Puchs Miroslav Bojceski auf S24 Nachfrage hinzu. Für die Plätze zwölf bis 14 bleibt wohl nur mehr der Gang in die Landesliga über, haben Bergheim, der ASV Salzburg und Altenmarkt nur mehr rechnerische Chancen auf den Ligaverbleib.

Salzburger Liga: 15. Runde
TSU Bramberg - SV Schwarzach 1:2 (1:0)
UFV Thalgau - USC Eugendorf 3:2 (1:2)
UFC SV Hallwang - FC Puch 0:2 (0:0)
SK Adnet - UFC Altenmarkt 1:1 (1:1)
TSV Neumarkt - ASV Salzburg 3:0 (1:0)
FC Bergheim - SV Bürmoos 1:0 (1:0)
SV Straßwalchen - UFC Siezenheim 1:0 (1:0)


Zurück zum Seiteninhalt