SV Bürmoos stürmt an die Spitze

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

SV Bürmoos stürmt an die Spitze

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Sonntag 19 Mär 2023
Der SV Bürmoos ist neuer Spitzenreiter der Salzburger Liga. Die Flachgauer gewannen am Samstag knapp gegen den SK Adnet. Die Salzburger Liga hat einen neuen Tabellenführer: Zum Auftakt in die Rückrunde schubste der SV Bürmoos den UFV Thalgau von der Spitze und nutzte den Ausrutscher der Flachgauer.

Bürmoos bestraft strauchelnde Konkurrenz
Beim SV Schwarzach lagen die Thalgauer durch den Treffer von Mario Klammer (26.) mit 0:1 zurück, ehe Franz Mrkonjic (26.) nur Sekunden später zum 1:1 ausglich. Die Crew von Cheftrainer Christoph Gruber erspielte sich zwar mehr Chancen, konnte aber nicht mehr für den Auswärtsdreier sorgen und verspielte, weil Bürmoos dank des Ugrinovic Treffers aus Minute sechs mit 1:0 gegen Adnet gewann, die Tabellenführung der Salzburger Liga.

Auch der USC Eugendorf strauchelte und musste sich am Samstag gegen Nachzügler TSV Neumarkt mit 1:2 geschlagen geben. Doppeltorschütze Christian Brandl (34./77.) brachte den TSV dabei auf die Siergerstraße, die Eugendorfer konnten durch Laurin Pichler (57.) lediglich für den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich sorgen.

Doppelpacker lässt Siezenheim jubeln
Einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde feierte am Samstag auch der UFC Siezenheim, der dank der beiden Treffer von Maximilian Breitenthaler (7./49.) gegen den UFC Altenmarkt mit 2:1 gewann. Die Elfmeter Bude von Mario Dygruber (85.) reichte in der Schlussphase nur mehr für Ergebniskosmetik.

Die Siezenheimer bleiben damit mit drei Punkten Rückstand in Reichweite der anvisierten Top Drei und gastieren kommende Woche beim SV Straßwalchen, der ebenfalls mit einem Tor Abstand gegen den UFC Hallwang gewann und sich mit einem knappen 3:2 durchsetzte. Weil der ASV Salzburg am Freitag mit 3:0 gegen den FC Bergheim gewann, rutschte der UFC Altenmarkt ans Tabellenende der Salzburger Liga.

Eine Punkteteilung gab es indes zwischen dem FC Puch und der TSU Bramberg. Taner Yildirim (34.) sorgte dabei nach etwas mehr als einer halben Stunde für die Pausenführung der Pinzgauer, ehe Neuzugang Mersudin Jukic (46.) kurz nach Wiederbeginn auf 1:1 stellte. Der FC Puch bleibt somit weiterhin daheim ungeschlagen.

Puch-Präsident Schwaiger trotz Unentschieden zufrieden
"Der Trainer scheint in der Pause die passenden Worte gefunden zu haben, haben wir im zweiten Abschnitt wesentlich besser gespielt und verdient das 1:1 erzielt", resümierte Puch Präsident Christian Schwaiger gegenüber S24 das Remis gegen Bramberg und zeigte sich speziell darüber zufrieden, wie die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Filip Zaric aufgetreten sei. "Dass war stark, wie wir den Punkt mit einem Mann weniger über die Zeit gebracht haben."

Salzburger Liga: 14. Runde
ASV Salzburg - FC Bergheim 3:0 (1:0)
SV Bürmoos - SK Adnet 1:0 (1:0)
SV Schwarzach - UFC Thalgau 1:1 (1:1)
SV Straßwalchen - UFC SV Hallwang 3:2 (1:1)
UFC Siezenheim - UFC Altenmarkt 2:1 (1:0)
FC Puch - TSU Bramberg 1:1 (0:1)
USC Eugendorf - TSV Neumarkt 1:2 (0:1)


Zurück zum Seiteninhalt