Der frühere Vogel fing den Wurm

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Der frühere Vogel fing den Wurm

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Montag 27 Mär 2023
▶ Wals-Grünau schlug am Sonntagvormittag SAK mit 6:0
▶ Weitere Offensiv Stärkung naht

Zeitverschiebung und früher Ankick am Vormittag, diese Mischung scheint nicht jedem Team der Regionalliga Salzburg wohl zu bekommen. Das stellte am Sonntag der SAK unter Beweis. Die von Roman Wallner trainierte Mannschaft, deren Abstieg in die Salzburger Liga bereits besiegelt ist, ging auswärts bei Wals-Grünau mit 0: 6 unter. Patrick Scheibenhofer (21') und Marcel Bernhofer (24', 45') sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Christian Schnöll (48'), Stefan Federer per Freistoß (60') und Moussa Dembele (90') stellten den Endstand her. „Wals-Grünau hat sich nicht mächtig anstrengen müssen“, war Wallner nach der deftigen Pleite ehrlich und sprach von einem „gebrauchten Tag“.

Petrit Nika im Comeback-Soll
Einen Freudentag erlebte hingegen sein Gegenüber Bernhard Kletzl. „Wir haben von der ersten Minute an nichts anbrennen lassen“, sagte der 38 Jährige, der dem Start im oberen Play off in zwei Wochen äußerst selbstbewusst entgegenblicken kann.

Dort soll dann auch ein Ass wieder zur Verfügung stehen, das der Offensive des Tabellenvierten weiteren Schub geben wird: Petrit Nika. Der 29 Jährige hatte sich beim „Salzburger Stier“ einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen, musste operiert werden. Der Comeback Plan des Topstürmers (15 Tore) dürfte nach Wunsch verlaufen. „Das sind gute Aussichten“, freut sich auch sein Trainer.

Foto: sulzi59 | Patrick Scheibenhofer


Zurück zum Seiteninhalt