Bischofshofen kooperiert mit Rapid Wien

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Bischofshofen kooperiert mit Rapid Wien

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Salzburg · Montag 20 Mär 2023
Sportlich ist Bischofshofen in der Regionalliga Salzburg derzeit das Maß aller Dinge: Die Pongauer lachen zwei Runden vor dem Ende von der Tabellenspitze und werden mit großer Wahrscheinlichkeit den Sprung in die überregionale Westliga schaffen. Doch auch abseits des Platzes tut sich in Bischofshofen einiges. Die Bauarbeiten für die neue Sportanlage sollten zeitnah beginnen und am Donnerstag präsentiert der BSK einen namhaften Partner. Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien wird in Zukunft mit dem Salzburger Regionalligisten kooperieren.

Wie die Zusammenarbeit genau aussehen wird, werden die beiden Clubs erst am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentieren. Laut SN Informationen steht bei der Kooperation vor allem der Nachwuchs im Vordergrund. Dass der Bundesliga Club dem Amateurclub aber ernst nimmt, zeigt, dass am Donnerstag auch Rapid Geschäftsführer Steffen Hoffmann in den Pongau reisen wird. Eingefädelt hat den Deal BSK Macher Patrick Reiter der sich durch die Zusammenarbeit mit einem österreichischen Topclub neue Impulse auf und neben dem Spielfeld erhofft. "Eine coole Sache für uns, mehr will ich dazu noch nicht sagen", hält sich Reiter bedeckt.


Zurück zum Seiteninhalt