Bischofshofen baut gegen Schwaz Ungeschlagen-Serie aus

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Bischofshofen baut gegen Schwaz Ungeschlagen-Serie aus

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Samstag 25 Mai 2024
Bischofshofen baute am Freitagabend in der Regionalliga seine Ungeschlagen Serie auf fünf Partien aus. Beim 1:1 Unentschieden gegen Schwaz dominierte zunächst jedoch ein anderes Thema. Saalefelden kam bei Kufstein nur zu einem 0:0.

Aber auch sportlich war am Freitagabend in Bischofshofen einiges geboten. Die Gäste aus Tirol machten es den Pongauern, die ab der 13. Minute auf den mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus eingelieferten Chukwudebeku Obasi verzichten mussten, lange Zeit schwer und gingen nach etwas mehr als einer Stunde durch Benjamin Schmiederer mit 1:0 in Führung. Ein Treffer vom Elfmeterpunkt durch Mohamed Khalil (81.) sicherte dem BSK aber doch noch einen Zähler und sorgte dafür, dass die Bischofshofener unter Thomas Schnöll und damit seit dem 20. April ungeschlagen blieben. "Ich trauere heute ganz klar den verlorenen Punkten nach. Wir hatten Chancen für drei Spiele und das ärgert mich schon", sagte der 32 Jährige im S24 Interview. "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, mit der zweiten schon. Das war ein Spiel auf ein Tor", lobte der BSK Coach.

Saalfelden mit Punkteteilung in Kufstein
Im zweiten Duell des Abends trennte sich Cup Sieger Saalfelden von Kufstein mit einem torlosen Remis. Die Pinzgauer nehmen dabei am Inn einen Punkt mit. "Wir waren spielerisch besser und hatten die besseren Chancen. Wir hätten die Szenen einfach sauberer spielen müssen. Der Punkt geht so in Ordnung, aber wir hätten mehr mitnehmen können", resümierte Pinzgau Trainer Hannes Schützinger nach der Partie.

Der 40-Jährige befindet sich mit dem FCPS auf Abschiedstournee. Im Sommer verlässt er den Klub und betreut in der kommenden Saison eine Nachwuchsmannschaft am Ausbildungsstandort Süd der Red Bull Akademie in Lend. "Ich bin sehr gerne bei der Mannschaft, deshalb ist auch ein weinendes Auge dabei. Es tut dann schon weh, wenn ich daran denke, dass es bald vorbei ist", gab Schützinger zu.

Regionalliga, 27. Runde
FC Kufstein - FC Pinzgai Saalfelden 0:0
SK Bischofshofen - SC Schwaz 1:1 (0:0)


Zurück zum Seiteninhalt