"Wir werden Weltmeister"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

"Wir werden Weltmeister"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in WM 2022 · Donnerstag 08 Dez 2022
Acht Gründe für den Titel: Die "Krone" stieß in Doha auf sehr zuversichtliche Anhänger der Viertelfinalisten.

Doha, am Tag nach der Sensation: Auf dem Marktplatz Souq Waqif sind Marokkos Fans die begehrtesten Interview Partner. TV Stationen von Al Jazeera bis zu CNN bitten um Wortspenden, Said tönt: „Alle werden uns weiter unterschätzen. Das ist unsere große Chance.“ Er lebt den Titel Traum, wie auch die Fans der weiteren Viertel Finalisten: „Der VAR macht für uns den Weg zum Titel frei“, sagt der Engländer Gary mit einem Augenzwinkern und verweist auf manch krasse Fehl Entscheidung in der Vergangenheit, beginnend bei der Hand Gottes von Diego Maradona im WM Viertelfinale 1986 gegen England.

Fabrizio tippt auf seine Brasilianer, „weil Neymar noch so richtig aufblühen und uns zum Titel führen wird“. Dasselbe erwartet Letizia von Argentinien, „da wir im Nationalteam noch nie einen so starken Messi gesehen haben“.

Goran bleibt vorsichtiger, „weil viele junge Spieler im kroatischen Team erst am Anfang ihrer großen Karriere stehen. Aber wenn sie so weitermachen, ist alles drinnen.“

Was Thiago Portugal auch ohne Ronaldo zutraut: „Es war richtig, ihn auf die Bank zu setzen. Ramos hat gezeigt, dass er zu ganz Großem bereit ist.“ Laut Claude „wird Frankreich mit dieser Offensive nicht zu stoppen sein“. Bleibt der Niederländer Gus, der die Oranje „aufgrund des Kollektivs“ ganz oben stehen hat, sich als Feyenoord Fan outet: „Ich liebe euren Gernot Trauner, hätte ihn gerne in Katar gesehen.“ Nicht nur er ...


Zurück zum Seiteninhalt